Qualität


Da wir überwiegend Aufträge von Universitäten, Fachhochschulen sowie Forschungs- und öffentlichen Einrichtungen durchführen, fühlen wir uns verpflichtet alle Untersuchungen und Dienstleistungen auf qualitativ hohem Niveau und für den Auftraggeber absolut transparent durchzuführen.

Diesbezügliche Empfehlungen der richtungsweisenden Institutionen der deutschen Sozialforschung sowie die auf die Qualitätssicherung von Umfragen bezogenen wissenschaftlichen Erkenntnisse werden dabei genauestens beachtet.
Dies gilt insbesondere für die „Deutsche Erklärung“ zum ICC-ESOMAR-Kodex und die einschlägigen ISO-Normen (ISO 20252 und ISO 26362) sowie für alle professionellen Richtlinien und Standards der deutschen Markt- und Sozialforschungsverbände (ADM, BVM, DGOF und ASI) und des Rates der Deutschen Markt- und Sozialforschung e.V.

Das UADS ist Mitglied im ADM.
Prof. Dr. Faulbaum ist Mitglied der DGOF und der ASI, deren Vorstandsvorsitzender er bis Ende 2020 war.

Links:
ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V.    ADM 
Arbeitsgemeinschaft Sozialwissenschaftlicher Institute e.V.    ASI 
BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.    BVM 
Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung – DGOF e.V.   DGOF 
Rat der Deutschen Markt- und Sozialforschung e.V.

Ferner beachten wir die Survey Guidelines der GESIS   ASI 

Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).